Nach zwei Jahren Pause ist es am 1. und 2. Juni im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden so weit: Der „Institutional Money Kongres“ des Fachmagazines „Institutional Money.com“ wird für zwei Tage zur Informationsplattform für institutionelle Investoren im deutschsprachigen Raum.
Workshop „Alternativlos – die Zukunft illiquider Assetklassen“: 1. Juni 2022 / 16.55 bis 17.40 Uhr
Illiquide Assets wie Immobilien, Infrastruktur sowie Private Debt und Private Equity haben sich als fester Bestandteil in der SAA institutioneller Portfolios etabliert. Sie bieten auf lange Sicht eine höhere Rendite und meist auch eine geringere Volatilität als ihre liquiden Pendants. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch regelmäßige und gut prognostizierbare Cashflows aus. Doch wo lassen sich in Zukunft noch Illiquiditätsprämien erzielen?
Referent: Dr. Dirk Krupper, Mitglied der Geschäftsführung Helaba Invest
Zur Anmeldung und weiteren Informationen gelangen Sie hier
Gruppengespräch „High-Yield-Anleihen im Umfeld steigender Zinsen“: 2. Juni 2022 11.00 bis 11.45 Uhr
Das aktuelle makroökonomische Umfeld führt zu einer breiten Palette offener Fragen: Wie wird sich der gesellschaftliche Wandel auf Zinsen und die Assetklasse High Yield auswirken? Wie haben sich High-Yield-Anleihen in Phasen steigender Zinsen in der Vergangenheit behauptet? Welche Auswirkungen wird eine potenziell höhere Inflation auf Unternehmen der Assetklasse High Yield haben?
Die Fragen stellt Wolfram Roddewig, United Pensions Deutschland, die Antworten gibt Mike Wochner Teamleiter Portfoliomanagement High Yield Helaba Invest
Zur Anmeldung und weiteren Informationen gelangen Sie hier
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1991 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Hessischen Landesbank (Helaba) gegründet. Die Geschäftsstrategie der Helaba Invest beruht auf den drei Säulen Asset Management für liquide Wertpapiere, Asset Management für illiquide Assetklassen sowie Administrationsdienstleistungen (Master-KVG).