einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Börse Hamburg mit neuem Börsenrat

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Auf der konstituierenden Sitzung am 7. Februar 2020 wurde Dr. Friedhelm Steinberg erneut als Vorsitzender des Börsenrates der Börse Hamburg bestätigt. Er steht damit zum fünften Mal in Folge an der Spitze des Gremiums. Zu Stellvertretern beziehungsweise zur Stellvertreterin wurden Frank Brockmann (Mitglied des Vorstandes der Hamburger Sparkasse AG), Silke Grimm (Mitglied des Vorstandes der Euler Hermes Deutschland Niederlassung der Euler Hermes SA), Christian Kalischer (Mitglied des Vorstandes der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG), Frank Schriever (Leiter Wealthmanagement Deutschland der Deutsche Bank AG) sowie Marcus Vitt (Sprecher des Vorstandes der Donner & Reuschel Aktiengesellschaft) bestimmt.

Der Börsenrat ist das zentrale Organ der Börse Hamburg. Er ist unter anderem für die Bestellung und Überwachung der Geschäftsführung zuständig und erlässt die wichtigsten Regelwerke. Das Gremium besteht aus Vertretern von Kreditinstituten, Skontroführern, Market Makern, der Anlegerschaft und Unternehmen, deren Wertpapiere an der Börse Hamburg zugelassen sind, sowie Vertretern sonstiger betroffener Wirtschaftsgruppen.

Quelle: Pressemitteilung Börse Hamburg

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv