einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Corestate: Georg Allendorf zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Als Mitglieder des Aufsichtsrats wurden Dr. Georg Allendorf, Dr. Gabriele Apfelbacher, Timothy Blackwell, Marc Drießen und Olaf Klinger bestellt. Auf der konstituierenden Sitzung im Nachgang wurde der ehemalige DWS-Manager Allendorf einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats, Blackwell zu seinem Stellvertreter und Klinger zum Vorsitzenden des Prüfungsausschusses gewählt.

Allendorf kommentiert: „Ich freue mich sehr darauf, meine bisherigen Erfahrungen im institutionellen Immobilien- und Asset-Management nun in ein so dynamisches Unternehmen einzubringen. Ungeachtet der aktuellen Herausforderungen, mit denen sich auch Corestate verantwortungsvoll auseinandersetzen muss, sehe ich die fundamentalen Markttreiber wie Urbanisierung, demografischer Wandel, Nachfrage nach zeitgemäßem Wohnraum und vor allem den anhaltend hohen Bedarf an profitablen Investmentlösungen im Nullzinsumfeld voll in Takt. Vor allem größere Anbieter, die neben professionellem Service innovative und maßgeschneiderte Produktantworten liefern, werden deutlich gestärkt aus dieser Krise hervorgehen.”

Lars Schnidrig, CEO Corestate: „Die umfangreiche und langjährige Expertise unserer neuen Aufsichtsratsmitglieder wird uns künftig wichtige strategische Impulse liefern. Zudem geht die Vergrößerung des Gremiums einher mit einer konsequenten Weiterentwicklung unserer Standards in Corporate Governance und Transparenz.“ Schnidrig ergänzt: „Der heutige Schritt, einmalig keine Dividende auszuschütten, ist uns nicht leicht gefallen, gewährleistet allerdings die nötige Sicherheit und unternehmerische Flexibilität für die kommenden Quartale. Auf dieser Basis stellen wir Corestate bestmöglich für die Zeit nach der Krise auf, um dann wieder die gewohnt attraktiven Niveaus bei Wachstum und Profitabilität zu erreichen.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Corestate

Corestate Capital Holding S.A. (Corestate) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von circa 28 Milliarden Euro. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Paris, Madrid, Zürich und Amsterdam.

www.corestate-capital.de

von
einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv