einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

“Europas großer Moment kommt – er wird die EU und den Euro wetterfester machen”

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

„Egal ob der EU-Aufbaufonds noch vor oder nach der Sommerpause beschlossen wird – entscheidend ist, dass er wohl kommt“, so Greil. Dieser EU-Deal sei ein großer Moment für Europa: „Die Bedeutung des Recovery Funds geht weit über seine Milliardenbeträge hinaus – er ist ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts und wird damit die EU und auch den Euro wetterfester für die Zukunft machen.“ Greil erwartet, dass ein erfolgreicher Kompromiss bei den Verhandlungen ohne allzu große Änderungen wichtige europäische Projekte wie etwa die Bankenunion voranbringen wird.

Kommende Woche stehen relativ wenige wichtige Konjunkturdaten auf der Agenda: In Deutschland sind das auf Industrieseite am Montag die Auftragseingänge, am Dienstag Produktionszahlen und am Donnerstag die Handelsbilanz – allesamt für Mai. Für die Eurozone werden am Montag noch die entsprechenden Einzelhandelsumsätze publiziert. In den USA sind neben den wöchentlichen Arbeitsmarktzahlen (Donnerstag) der „ISM“-Bericht für das nicht-verarbeitende Gewerbe am Montag sowie die Produzentenpreise am Freitag jeweils für Juni von größerer Bedeutung. Auf asiatischer Seite stehen in China am Dienstag die Devisenreserven sowie am Donnerstag Inflations- und Produzentenpreisdaten an.

Quelle: Merck Finck „Wochenausblick“

Die 1870 gegründete Merck Finck Privatbankiers AG hat ihren Sitz in München. Mit Mitarbeitern an 16 Standorten in ganz Deutschland verwaltet sie rund zehn Milliarden Euro an Kundengeldern. Die Privatbank ist eine Tochter der Privatbankengruppe Quintet Private Bank (Europe) S.A. (vormals KBL European Private Bankers) in Luxemburg.

www.merckfinck.de

von
einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv