einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Gebhardt verlässt Berenberg

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Matthias Born, Chief Investment Officer Aktien, übernimmt als Head of Investments die Leitung der Investment-Plattform von Berenberg, die aus den Bereichen Aktien, Multi Asset und Quant besteht und Investmentmöglichkeiten für private und institutionelle Kunden bietet.

Gebhardt war im Januar 2017 von der Fondsgesellschaft DWS zu Berenberg gewechselt und hat in den vergangenen knapp drei Jahren das Wealth and Asset Management neu ausgerichtet. „Wir danken Henning Gebhardt für seine sehr erfolgreiche Tätigkeit und insbesondere auch für die unter seiner Leitung neu- und weiterentwickelten Produkte, die eine sehr überzeugende Performance zeigen“, so Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter. „Wir werden die eingeschlagene strategische Ausrichtung mit Matthias Born konsequent weiterverfolgen und den Ausbau unseres Angebotes für private und institutionelle Anleger wie geplant fortsetzen.“

Born begann seine Karriere 2001 bei Allianz Global Investors, wo er zunächst einen Aktienfonds für deutsche Wachstumswerte sowie Portfolios für europäische Nebenwerte verwaltete. Seit 2007 managte er den „Concentra“, einen Klassiker unter den Deutschland-Aktienfonds. 2017 wechselte er zu Berenberg und übernahm dort als Chief Investment Officer Aktien die Verantwortung für die Aktienanlage. (DFPA/TH1)

Quelle: Pressemitteilung Berenberg

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv