einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Hamburg Team Investment Management festigt seine Strukturen

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Immobilien-Investmentgesellschaft Hamburg Team Investment Management (HTIM) hat Daniel Werth und Sebastian Schlansky in die Geschäftsführung berufen. Nachdem Pedro de Sousa Machado bereits im vergangenen Jahr im Unternehmensbereich „Wohnen & Quartiere“ zum Geschäftsführer ernannt wurde (DFPA berichtete), ergänzen die beiden nun die Führungsriege.

Schlansky kam im Jahr 2018 zu HTIM, um den Bereich Gesundheitsimmobilien als Fondsprodukt für institutionelle Anleger aufzubauen. Als neuer Geschäftsführer Gesundheitsimmobilien widmet sich der Diplom Ingenieur und Betriebswirt künftig der strategischen Weiterentwicklung des Segments „Health Care“, zu dem auch der Bereich der ambulanten medizinischen Versorgung (Ärztehäuser/medizinische Versorgungszentren) zählt.

Schlansky sagt: „Durch den Fokus auf ein konjunkturunabhängiges Segment mit dem Überbegriff ,Gesundheitsimmobilien‘ decken wir einen strategisch sehr wichtigen Bereich ab, der auf die Überalterung der Bevölkerung und den daraus resultierenden geänderten Anforderungen an die Stadtentwicklung reagiert. Dieser wird aufgrund des demografischen Wandels künftig noch mehr als elementarer Bestandteil der Immobilienwirtschaft mitgedacht werden müssen.“

Werth wechselte im Januar 2021 als Managing Director Commercial zu HTIM und verantwortet nun als Geschäftsführer Gewerbe künftig die strategische Ausrichtung der Einheit sowie das operative Tagesgeschäft rund um Büro- und Gewerbeimmobilien.

Der studierte Diplom-Kaufmann, der zuvor als Geschäftsführer für Momeni tätig war, sagt: „Die aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen, politischen und regulatorischen Rahmenbedingungen stark veränderte Marktdynamik auf den gewerblichen Investmentmärkten wird zu einem deutlichen Anstieg der Bürospitzenrenditen führen. Investitionsstrategisch resultieren hieraus für uns sehr interessante Möglichkeiten zur Erhöhung der Renditerelevanz im Portfoliokontext und im Kapitalmarktvergleich. Die Auflage des ersten Bürofonds als ESG-Strategiefonds nach Artikel 8 der EU-Offenlegungsverordnung mit Fokus auf Transformationsimmobilien ist derzeit in der Vorbereitung.“

Sowohl de Sousa Machado, Werth als auch Schlansky berichten an Nikolas Jorzick, der sich um die Produktentwicklung und den Vertrieb bei HTIM kümmert und gleichzeitig als geschäftsführender Gesellschafter der Hamburg Team-Gruppe die Gesamtverantwortung für alle Unternehmenssparten trägt. (DFPA/JF1)

Die Hamburg Team Investment Management GmbH (HTIM) ist strategischer Partner institutioneller Investoren. Als Teil der 1997 gegründeten Hamburg Team Gruppe verfügt das Unternehmen über Immobilien- und Kapitalmarktwissen und folgt einem ganzheitlichen Dienstleistungsansatz, der sich über den gesamten Immobilienzyklus erstreckt.

www.hamburgteam-im.de

von
einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv