einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Keine weiteren Tuberkulose-Fälle an Schulen in Dresden

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Nach dem Auftreten von Tuberkulose an zwei privaten Schulen in Dresden hat es keine weiteren Erkrankungen gegeben. Das sei das Ergebnis der jüngsten Untersuchungen, teilte das Gesundheitsamt der Stadt am Mittwoch mit. Dabei bleibe es bei den insgesamt fünf Erkrankten seit September 2017. Das Amt hatte Anfang 2018 weitere 60 Menschen getestet. Insgesamt seien von Anfang Dezember 2017 bis Anfang Januar 995 Menschen untersucht worden. 932 erhielten ein negatives Ergebnis, bei 63 war der Test positiv. In diesen Fällen wurde die Übertragung der Erreger nachgewiesen. Darunter waren fünf Menschen ansteckungsfähig erkrankt.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv