einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Ergo International

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Willmes ist seit dem Jahr 2004 bei Ergo. Er arbeitet seit zwölf Jahren in unterschiedlichen Führungsfunktionen und war bereits 2015/16 intensiv an der Ausarbeitung des Ergo-Strategieprogramms (ESP) beteiligt. Seit September 2017 gestaltet er als Head of Corporate Development die strategische Ausrichtung des Unternehmens und koordiniert die Umsetzung des Ergo-Strategieprogramms.

Ankel, seit 1. November 2016 Vorsitzender des Vorstands und Chief Operating Officer von Ergo International, wird in den Aufsichtsrat von Ergo International wechseln. Er wird weiterhin Aufsichtsratsmandate in internationalen Ergo Gesellschaften wie Ergo Greece P&C und HDFC Ergo India wahrnehmen sowie zusätzlich in beratender Funktion für die Ergo Group tätig sein.

Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der Ergo Group: „Wir freuen uns, Alexander Ankel als ausgewiesenen und gut vernetzten Experten im internationalen Versicherungsgeschäft weiter an unserer Seite zu wissen. Er hat das ESP in den internationalen Gesellschaften in einer Phase der Kostendisziplin und Optimierung des Auslandsportfolios zum Erfolg geführt. Damit hat er für die Neuausrichtung der Ergo in den vergangenen Jahren sehr viel geleistet. Ich danke ihm für die erfolgreiche Zusammenarbeit in dieser Zeit. Ich freue mich, dass wir mit Oliver Willmes innerhalb des Konzerns die richtige Person für diese anspruchsvolle Aufgabe als Nachfolger gewinnen konnten.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Ergo Group

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv