einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Universa zählt zu den leistungsstärksten Lebensversicherern

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Die „Wirtschaftswoche“ hat in der Ausgabe 42/2018 im „Finsinger Rating 2018“ die leistungsstärksten Lebensversicherer ermittelt, die den Kunden die besten Renditechancen bieten. Der zentrale Untersuchungsansatz wurde vom Finanzwissenschaftler Jörg Finsinger entwickelt: Je mehr Kapitalpolster ein Versicherer hat, desto rentabler könne er anlegen. Zusätzlich wird berücksichtigt, welche Kosten abgezogen werden und welcher Anteil der erwirtschafteten Überschüsse den Kunden zugutekommt. Datengrundlage waren 29 Kennzahlen aus den Geschäftsberichten von 61 Lebensversicherern. Die Universa Lebensversicherung erhielt mit fünf Sternen die Höchstbewertung im Rating.

Bei der Ausschüttungsquote lag der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit aus Nürnberg mit 98,1 Prozent auf Platz eins der untersuchten Unternehmen. Darin wurden die Gesamtüberschüsse, die in den Jahren 2011 bis 2017 ausgeschüttet wurden, berücksichtigt.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv