einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Veränderung im Aufsichtsrat von Darag Deutschland

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Run-off-Versicherer Darag Group teilt mit, dass Dr. Christoph Wetzel dem Aufsichtsrat des deutschen Versicherungsunternehmens Darag Deutschland AG beitreten wird.

Wetzel ist seit über 25 Jahren auf dem deutsche Versicherungsmarkt tätig und ist derzeit Vorstand der fpb AG, einem Mitglied der ON Service Group. Er war zuvor mehr als sechs Jahre lang bei der HDI Group tätig, wo er als Vorstandsmitglied von HDI Deutschland für das Schaden-/Unfallgeschäft verantwortlich zeichnete, und war CEO von Talanx Deutschlands Sachversicherungsgeschäft. Wetzel hat zudem zehn Jahre in höheren Managementpositionen bei Basler Versicherungen Deutschland verbracht, in den Bereichen operatives Geschäft, IT und Personalwesen.

Alexander Roth, Chief Executive Officer bei Darag Europa, kommentiert: „Christoph hat einen herausragenden Ruf auf dem deutschen Versicherungsmarkt und wir freuen uns sehr, dass er sich für die Tätigkeit in unserem Aufsichtsrat entschieden hat.  Neben seiner nennenswerten Erfahrung im Consulting ermöglichen es ihm seine Expertise und Einblicke in alle Bereiche des Versicherungswesens, die er auf höherer Führungsebene gewonnen hat, klare und strategische Ratschläge zu erteilen. Das wird von großem Nutzen für uns und unsere Kunden in Kontinentaleuropa sein.“ (DFPA/JF1)

Die Darag Group ist ein internationaler Versicherungs- und Rückversicherungskonzern mit Spezialisierung auf die Übernahme von aufgegebenen Geschäftsbereichen und die Bereitstellung von Lösungen zur Kapitalentlastung. Der Konzern hat bisher 49 Run-off-Transaktionen in 21 Ländern mit einem Wert von über 1,7 Milliarden Euro durchgeführt.

www.darag-group.com

von
einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv