einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Wachstum: Quirion schafft CEO-Stelle

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

„Das enorme Wachstum macht es notwendig, einen eigenen CEO für Quirion zu bestellen, der die Geschäfts-, Kunden- und technologische Entwicklung vorantreibt“, sagt Schmidt. Mittlerweile verwaltet Quirion knapp 300 Millionen Euro mit mehr als 11.000 Kunden. „Ich freue mich, dass wir mit Martin Daut den perfekten Kandidaten gefunden haben. Ich bin sicher, dass wir mit ihm unserem Ziel näherkommen, Quirion zum führenden Robo-Advisor in Deutschland zu machen“, betont Schmidt.

Daut verfügt über langjährige, kundenzentrierte Berufserfahrung in Unternehmen der Technologie- und Finanzbranche. Er war unter anderem für Digital Equipment, Sellbytel/BBDO und Cortal Consors tätig und zudem für eigene Beratungs- und Umsetzungsprojekte in der Finanzindustrie verantwortlich. Sein Kernwissen über faire Finanzprodukte, datengetriebene Unternehmensführung, modernes Kundenmanagement und Technologie als Business-Enabler sind ebenso Eckpunkte der Quirion-Strategie.

„Ich freue mich, mit dem Quirion-Team und Karl Matthäus Schmidt Deutschland zu einem besseren Ort für Anleger zu machen. Für dieses Konzept stehe ich ein“, so Daut, und fügt hinzu: „Ich bin sicher, dass es uns gemeinsam gelingen wird, die Kundenzahlen und das verwaltete Vermögen deutlich zu steigern. Es steht außer Frage, dass der Bedarf in allen Kundengenerationen gegeben ist. Dieser dürfte aufgrund des weiterhin bestehenden Niedrigzinsumfelds wachsen. Sparer, die für das Alter nachhaltig vorsorgen wollen, kommen in den nächsten Jahren an den Kapitalmärkten nicht vorbei.“ Eine günstige, internet- und mobilebasierte Vermögensverwaltung auf ETF-Basis sei hierfür eine bequeme Möglichkeit. „Quirion wird weiter in Technologie, neue Kundenprodukte und Marktzugänge investieren, um für unsere Kunden noch attraktiver zu werden“, so Daut. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Quirion

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv