einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

ETF-Anbieter Tabula baut Betreuung des deutschen Marktes aus

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der britische Vermögensverwalter und ETF-Anbieter Tabula Investment Management hat Markus Lander als Leiter der Kundenbetreuung für Deutschland und Österreich eingestellt, um die Geschäftsentwicklung in beiden Ländern auszubauen. Lander war zuvor Senior Banker bei der Danske Bank in London, wo er für die Kundenbeziehungen in Deutschland und Österreich verantwortlich war.

Davor war Lander über acht Jahre bei der Societe Generale in London tätig, wo er für den Bereich Cross-Asset-Solutions die Betreuung institutioneller Kunden in Deutschland und Österreich verantwortete. Darüber hinaus bekleidete er Vertriebspositionen bei BlueCrest Capital Management, J.P. Morgan und Credit Agricole.

„Deutschland ist der größte europäische Markt für ETFs und ein anspruchsvoller Markt für liquide Kreditstrategien. Das tiefe Verständnis von Markus für die institutionelle Anlegerlandschaft hier ist ein großer Vorteil“, kommentiert Stefan Garcia, Chief Commercial Officer von Tabula. „Wir sind erfreut, dass er zu uns gestoßen ist, und freuen uns auf seine Unterstützung, um unser Geschäft voranzutreiben.“

Lander ergänzt: „Ich freue mich darauf, mit dem talentierten und engagierten Team von Tabula zusammenzuarbeiten. Von marktführenden Artikel-9 EUR IG- und EUR HY-ETFs bis hin zu aktiven liquiden Kreditstrategien adressieren die Fonds von Tabula eine Reihe dringender Kundenanliegen.“ (DFPA/jpw1)

Tabula Investment Management ist ein Vermögensverwalter und ETF-Anbieter mit Sitz in London. Das 2018 gegründete Unternehmen ist auf differenzierte Fixed-Income-Strategien spezialisiert und verwaltet aktuell ein Vermögen in Höhe von 710 Millionen US-Dollar.

www.tabulaim.com

von
einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv