einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Veränderungen in der Geschäftsführung von Apleona

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Der international tätige Immobiliendienstleister Apleona Group gibt Veränderungen in der Geschäftsführung per 1. Juli 2021 bekannt. Im Rahmen einer Neuzusammensetzung wird die Verantwortung für die einzelnen Geschäftsbereiche entsprechend angepasst.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2021 übernimmt Dr. Gert W. Riegel (47) als Group COO die Verantwortung für den Geschäftsbereich Facility Management DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei Apleona. Er tritt damit die Nachfolge von Robin Petersen an, der aus der Geschäftsführung ausscheidet, aber bis auf Weiteres für wichtige strategische Projekte zur Verfügung steht.

Riegel ist seit 2004 im Unternehmen und hatte seit dem Jahr 2010 geschäftsführende Positionen in internationalen und nationalen Einheiten inne. Seit dem Jahr 2018 ist er Mitglied der Geschäftsführung von Apleona. Der promovierte Bauingenieur ist Lehrbeauftragter für „Strategisches Facility Management“ an der TU Darmstadt.

Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Juli 2021 tritt Michael Engel (41) in die Geschäftsführung von Apleona ein. Als Nachfolger von Riegel übernimmt er als Group COO dessen bisherige Verantwortung für die Geschäftsbereiche Facility Management International und International Corporate Clients (ICC).

Engel ist seit dem Jahr 2012 bei Apleona. Der Wirtschaftsingenieur war Projektleiter für M&A, bevor er im Jahr 2014 in die Account-Leitung für einen großen deutschen Bankkunden wechselte. Seit 2019 leitete er gemeinsam mit Riegel den Unternehmensbereich International Corporate Clients. In dieser Einheit betreut Apleona große Kunden europaweit mit integriertem Facility Management und zentralen Key-Account-Strukturen.

Damit setzt sich die Geschäftsführung von Apleona ab 1. Juli 2021 wie folgt zusammen: Dr. Jochen Keysberg (CEO), Dr. Georg J. Fronja (CFO), Dr. Gert W. Riegel (COO) und Michael Engel (COO). (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Apleona

Die Apleona Group ist ein international tätiger Immobiliendienstleister. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 20.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern.

www.apleona.com

von
einfach-gedacht.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv